Bei der Beschreibung der besten Gesichtsseren muss auch das Wirkstoffkonzentrat Couperose der Kosmetikmarke Susanne Kaufmann erwähnt werden. Das Gesichtsserum ist ein richtiges Produkt für eine problematische Haut, d. h. eine zu Couperose oder Rosazea neigende, überreaktive Haut. Wieso lohnt es sich, das Serum zu testen?

Das Kosmetikprodukt wurde mit dem Gedanken an solchen Hautproblemen wie Rosazea, Reizungen, Rötungen oder gebrochenen Kapillaren entwickelt. Das Wirkstoffkonzentrat Couperose ist eines der besten Gesichtsseren gegen Couperose, weil es:

  • die geschädigte Hydrolipidbarriere der Haut wiederaufbaut;
  • Reizungen und Rötungen verhindert;
  • die übermäßige Austrocknung der Haut beschränkt;
  • Nährstoffe liefert, die Haut regeneriert und das Hautbild ausgleicht.

Das Geheimnis der Wirksamkeit des Gesichtsserums von Susanne Kaufmann ist seine Zusammensetzung, die wunderbare Substanzen versteckt – Sheabutter, Sonnenblumenöl, Echiumöl, Kastanienextrakt (perfekt zur Pflege der Couperosehaut), Sternmoos, Koffein, Squalan, Vitamin E oder Komplex aus 14 Vitaminen, 16 Aminosäuren und Mineralstoffen aus Meereswasser. Das Serum ist vegan und cruelty free, deswegen pflegt es die Haut mithilfe der pflanzlichen Substanzen.

Die Formel des Serums lässt sich sehr einfach auftragen und zieht schnell ein, weil die Konsistenz des Produkts cremig ist und auf Wasser basiert. Das Gesichtsserum von Susanne Kaufmann soll mindestens einmal täglich aufgetragen werden – so ist eine Verbesserung nach ein paar ersten Tagen merklich.