Wollen Sie für Ihre Haut richtig sorgen? Sind Probleme, die für fettige Haut charakteristisch sind, Ihnen nicht fremd? Obwohl viele Personen fettige Haut lediglich mit den Jugendlichen assoziieren, betrifft dieses Problem auch Erwachsene. Das ist nämlich einer der populärsten Hauttypen. Wie sollten Sie also fettige Haut richtig pflegen?
Haben Sie einmal darüber nachgedacht, was fettige Haut braucht? Manchmal müssen Sie nur Ihre Diät und Pflege ändern, auch nach geeigneten Kosmetikprodukten greifen – der Zustand der Haut sollte sich dann verbessern. Beachten Sie diese Prinzipien, wenn Sie die Probleme mit fettiger Haut ein für allemal lösen wollen.
Woran erkennen Sie fettige Haut?
Wie der Name schon sagt, ist eine übermäßige Talgproduktion hier das größte Problem. Der Talg ist jedoch notwendig, denn er schützt die Haut und bildet ihre Schutzschicht, aber eine übermäßige Talgproduktion führt zur Entstehung von ernsten Problemen.
Was ist für fettige Haut charakteristisch?
Fettige Haut:
- glänzt unästhetisch,
- ist klebrig und feucht,
- besitzt keine sichtbaren Äderchen und Blutgefäße,
- ist für die Entstehung von Pickeln und Pusteln anfällig,
- hat verstopfte Poren,
- ist häufig mit Pickeln, Pusteln und anderen Unvollkommenheiten bedeckt.
Wissen Sie immer noch nicht, ob Sie fettige Haut haben? Fettige Haut erkennen Sie auch an anderen Eigenschaften.
- Unter Einfluss der Sonne produziert die Haut viel Talg und glänzt unästhetisch.
- Wenn Sie ein Produkt mit fettigen Zutaten auftragen, fühlt sich die Haut unangenehm an.
- Die Haut produziert viel Talg auch bei dem Temperaturwechsel.
- Die Haut glänzt unästhetisch sogar nach dem Abschminken.
Pflege der fettigen Haut – wichtige Prinzipien
Wie bei der trockenen und Mischhaut erfordert auch fettige Haut eine geeignete Pflege. Wie sollten Sie also fettige Haut pflegen?
- Peelings – gute Peelings entfernen nicht nur die abgestorbene Oberhaut, aber auch reinigen die Haut.
- Reinigung – die Reinigung bringt nur dann gute Effekte, wenn Sie die Produkte verwenden, die den Bedürfnissen Ihrer Haut entsprechen. Sie sollten solche Produkte wählen, die auf die Haut effektiv, aber schonend wirken.
- Hygiene – reinigen Sie die Gesichtshaut zweimal täglich: morgens nach dem Aufwachen und abends direkt vor dem Schlafengehen. Solche Gewohnheiten verbessern den Zustand Ihrer Haut und beugen der Entstehung von Unvollkommenheiten vor.
- Kosmetikprodukte – verwenden Sie die Kosmetikprodukte mit Schwefel, Zink, Kupfer und Substanzen, die antioxidativ wirken. Sie regulieren die Talgproduktion und beugen der Entstehung von Entzündungen vor.
- Schonende Pflege – reinigen Sie die Haut nicht intensiv. Der Talg ist nämlich ebenfalls notwendig, denn er schützt die Haut vor dem Austrocknen.
Fettige Haut bereitet Frauen viele Probleme, aber die richtige Pflege sichert ihr sicherlich ein schönes, gesundes Aussehen und beugt der Entstehung von unästhetischen Unvollkommenheiten vor.
Beachten Sie die oben erwähnten Prinzipien und überzeugen Sie sich selbst, dass Ihre Haut ebenfalls schön aussehen kann.
Schreibe einen Kommentar