Seien Sie sich dessen bewusst, dass ein Friseurbesuch nicht nur mit dem Schneiden, Färben und Stylen der Haare verbunden ist? Immer mehr Frauen besuchen heutzutage einen Friseur, um die eigenen Haare zu regenerieren und zu kräftigen. Kennen Sie die populärsten Haarbehandlungen?
Es kommt vor, dass die Pflegebehandlungen zu Hause keinen erwünschten Effekt bringen. Haarspülungen, Haarmasken und Haaröle wirken genial, wenn Sie regelmäßig angewendet werden. Es ist darüber hinaus zu bemerken, dass Effekte der Anwendung dieser Kosmetik sehr langsam erscheinen. Je stärker strapaziert und je schwächer die Haare sind, desto länger ist die Wartezeit auf die Verbesserung. In solchen Situationen lohnt es sich, professionelle Haarbehandlungen zu überlegen – sie können helfen, konkrete Haarprobleme zu lösen.
TOP 8 – HAARBEHANDLUNGEN BEIM FRISEUR
1. Kopfhautpeeling
Von Zeit zu Zeit sollen Sie Ihre Kopfhaut genau reinigen, um den Kopfschuppen vorzubeugen und die Haare vor dem übermäßigen Ausfall zu schützen. Wenige Personen sind sich dessen bewusst, dass die häufige Haarwäsche ungenügend ist. Die Reste der Haarstyling-Produkte und natürlichen Öle, die abgestorbenen Hautschuppen und das Sebum bilden auf der Kopfhaut eine undurchlässige Schicht, die lediglich mit einem Kopfhautpeeling entfernt werden kann. Es ist möglich, die Kopfhaut zu Hause zu peelen – vermischen Sie einfach ein natürliches Haaröl mit schuppenden Partikeln (Zucker, Salz, Aprikosenkerne). Das im Friseursalon gemachte Peeling ist jedoch schneller und gibt bessere Effekte, weil es mithilfe von Ultraschall durchgeführt wird.
2. Keratinglättung
Für viele Personen ist überraschend, dass die Keratinglättung tatsächlich eine regenerierende Haarbehandlung ist. Die glatten und starken Haare sind „nur“ eine Nebenwirkung. Bei der Behandlung werden die Beschädigungen der Haare repariert und der Mangel an Keratin (Eiweißstoff, Bestandteil der Haare) ergänzt. Bei der Beschreibung der populärsten, professionellen Haarbehandlungen muss erwähnt werden, dass die Keratinglättung an der Spitze der häufigsten Friseurbehandlungen liegt.
3. Mesotherapie der Kopfhaut
Eine von Friseuren häufig empfohlene Haarbehandlung ist die Mesotherapie der Kopfhaut. Es gibt viele Möglichkeiten des Verlaufs dieser Behandlung. Es gibt eine nadellose Mesotherapie (das Präparat wird in die Haut mithilfe des elektrischen Felds eingeführt), eine Mikronadel-Mesotherapie (es wird dabei ein spezieller Roller benutzt) und eine Nadel-Mesotherapie (die Nährstoffe werden eingespritzt). In jedem Fall ist die Haarbehandlung professionell und hilft, den übermäßigen Haarverlust zu bremsen und das Haarwachstum zu beschleunigen. Unter Effekten der Mesotherapie der Kopfhaut wird ebenfalls die Verbesserung der biologischen Balance der Kopfhaut genannt.
4. Sauerstofftherapie
Die nächste Behandlung wird auch Sauerstoffinfusion genannt und hat etwas Gemeinsames mit der oben beschriebenen Mesotherapie. Das spezielle, nährende Präparat wird in diesem Fall in die Haarfollikel mithilfe eines speziellen Geräts geliefert. Dabei wird ebenfalls der Sauerstoff geliefert. Dank dem Sauerstoff (anstelle der Mikroeinstiche) gewinnt die Haut einen doppelten Vorteil. Sie wird nicht nur genährt, sondern auch mit Sauerstoff versorgt. Das ist eine geniale Methode für die Beschleunigung des Haarwachstums und die Entfernung von vielen Kopfhautproblemen, wie beispielsweise Schmerfluss, Kopfschuppen oder Keratinisierung.
5. Ultraschall- und Infrarot-Glätteisen
In einem guten Friseursalon ist möglich, die Haare mit Infrarot oder Ultraschall zu regenerieren. Die Strahlung wird von einem Gerät emittiert, das dem üblichen Glätteisen ähnlich ist. Es unterscheiden sich vom üblichen Haarglätter darin, dass es keine hohe Temperatur erzeugt. Die professionelle Behandlung mithilfe dieses Geräts ist diesbezüglich sicher für die Haare. Wann lohnt es sich, die Behandlung mithilfe des Ultraschall- und Infrarot-Glätteisens zu wählen? Das ist eine gute Lösung bei schwachen Haarsträhnen, die eine Kräftigung brauchen. Das Gerät beschleunigt die Absorption des vom Friseur gewählten Präparats, das infolgedessen intensiver wirkt.
6. Hochfrequenztherapie
Wenn die Haare mit Infrarot, Ultraschall oder Hitze beeinflusst werden können, kann dazu ebenfalls die Elektrostimulation benutzt werden. Die professionelle Haarbehandlung, bei der spezielle Hochfrequenzimpulse verwendet werden, heißt d’Arsonvalisation. Obwohl eine Haarbehandlung mit Strom für einige Personen besorgniserregend sein kann, ist sie wirklich hilfreich, wenn Sie die Kopfhaut reinigen, Pilze und Bakterien entfernen, Kopfschuppen bewältigen oder eventuelle Entzündungen heilen wollen. Die Hochfrequenztherapie ist sicher, schmerzlos und nicht invasiv.
7. Therapie mit LED-Licht
Sehr interessante Wirkung auf die Haare hat ebenfalls das LED-Licht. Das ist eine Innovation unter Haarbehandlungen, die eine immer größere Beliebtheit gewinnt. Die Lichttherapie hat zahlreiche Vorteile – sie ist schmerzlos, nicht invasiv, einfach und sehr entspannend. Als eine Haarbehandlung verbessert sie den Blutkreislauf der Kopfhaut, liefert Nährstoffe und verstärkt die Haare. Das LED-Licht kann ebenfalls die Wirkung der anderen Behandlungen deutlich verbessern.
8. Botox für Haare
Auf der Liste der häufigsten Haarbehandlungen soll sich ebenfalls Botox für Haare befinden. Hier müssen solche Personen beruhigt werden, die Botox lediglich mit dem Wurstgift assoziieren, das zwecks der Entfernung von Falten eingespritzt wird – Botox für Haare ist eine nicht invasive Pflegebehandlung, bei der ein hoch konzentriertes Nährpräparat den Haaren geliefert wird. Das ist ein Serum auf der Basis der Vitamine, Mineralstoffe und Nährstoffe.
Schreibe einen Kommentar