Die Akne ist ein Problem von ungefähr 85 Prozent Menschen aus aller Welt, obwohl bei einigen Personen die Akne lediglich eine einmalige Unpässlichkeit ist. Schuldig an den unerwünschten Pickeln sind Millionen Bakterien auf unserer Haut. Kann Laser helfen, die Akne zu bewältigen?

Bevor Sie erfahren, welchen Einfluss die Laserbehandlung auf die Akne hat, überprüfen Sie, was zum Thema des Hautproblems noch zu wissen ist. Einige Fakten können Sie wirklich überraschen.

Was sollen Sie noch von der Akne wissen?

Die Akne kann in verschiedenen Formen vorkommen, auch in Form der unästhetischen Mitesser. Die Mitesser werden durch Verschmutzungen (abgestorbene Hautschuppen, Sebum, Toxine) verursacht, die auf der Haut lagern und die Hautporen verstopfen. Alle Verschmutzungen können die Entzündungen verursachen. Sie sind auch eine gute Umwelt für die Entwicklung der Bakterien.

Manchmal haben unsere Gene Schuld an der Entstehung der Akne. Einige Personen haben einfach eine größere Tendenz zur Akne als andere Menschen, weil ihre Hormonkonzentration oder Talgabsonderung die perfekten Bedingungen für die Entwicklung der Akne garantieren. Die Theorie wurde durch Studien bestätigt, bei denen Zwillinge einer Untersuchung unterzogen wurden.

Bakterien, die auf der menschlichen Haut leben, beeinflussen nicht immer die Akne. Sie sind meistens unschädlich, verursachen keine Hautprobleme und ernähren sich von Sebum, das durch Talgdrüsen in der Haut produziert wird. Das hat keinen größeren Einfluss auf den Zustand der Haut. Nur ausgewählte Bakterienstämme verursachen die Akne. Es wurde jedoch nicht entdeckt, woher sie kommen und wie sie auf der Haut der Person mit der Akne erscheinen. Das ist sehr wichtig, weil Antworten auf beide Fragen der Entwicklung eines wirksamen Mittels gegen die Akne nähern.

Die Akne ist eine typisch menschliche Erkrankung. Die Forscher haben das überprüft – sie haben den Tieren die für die Akne verantwortlichen Bakterien eingeimpft. Die Bakterien verursachen die Akne lediglich bei Menschen.

Akne heilen

Es gibt verschiedene Methoden gegen die Akne – es ist möglich, nach speziellen Anti-Akne-Präparaten zu greifen, den Hausmitteln zu vertrauen oder sich für reinigende Behandlungen zu entscheiden. In der Praxis gibt es keine goldene Mitte, die in jedem Fall erwünschte Effekte garantiert. Jeder muss alle Methoden testen, um die beste für sich selbst zu finden. Während der Fehler-Irrtum-Methode sollten jedoch ein paar Regeln beachtet werden. Die Pflege der Akne-Haut soll vernünftig sein.

  • Die Haut kann nicht ausgetrocknet werden, weil es dann mehrere Irritationen entstehen.
  • Es sollen keine mechanischen Peelings angewendet werden, weil sie zur Vermehrung von Bakterien führen.
  • Es ist nicht zu vergessen, die Haut zu nähren und Feuchtigkeit zu spenden, weil nur gesunde Haut schön sein kann.
  • Das Make-up kann nicht schwer sein, weil es die Haut belastet und die Hautporen verstopft.
  • Die Haut muss vor den UV-Strahlen geschützt werden.
  • Die Pusteln dürfen nicht ausgedrückt werden, sondern müssen selbstständig verschwinden.

Die Vorbeugung und die richtige Pflege geben natürlich keine hundertprozentigen Effekte. Manchmal ist es notwendig, ein schweres Geschütz gegen die Akne aufzufahren. Wie wirkt Laser auf die Akne? Lohnt es sich, auf eine Laserbehandlung gegen die Akne zu setzen? Überprüfen Sie!

LASER GEGEN AKNE

Die Lasertherapie ist eine fantastische Lösung für Personen, die gegen die Akne kämpfen und immer noch verlieren. Der Laser ist heutzutage eine häufige Waffe bei der Lösung der Hautprobleme, weil er nicht nur die Symptome, sondern hauptsächlich die Ursachen entfernt. Aus diesem Grund hat er eine bessere Wirkung als Kosmetikprodukte. Dank der Laserbehandlung kann die Akne verringert und die allgemeine Hautkondition verbessert werden. Es ist ebenfalls möglich, Aknenarben, verschiedene Verfärbungen und geplatzte Blutgefäße zu entfernen.

Die beste Methode gegen die Akne im Rahmen der Lasertherapie ist eine Behandlung mit dem NLite-Laser. Eine Laserbehandlung dauert ungefähr 15 Minuten und ist völlig sicher. In schweren Fällen sind jedoch sogar 10 Behandlungen notwendig, um die Akne völlig zu heilen.

Wie wirkt Laser?

Der Laser wirkt vielseitig. Er kann nicht Entzündungen entfernen, sondern auch der Entstehung der nächsten Probleme vorbeugen. Die angemessen intensive Strahlung wird an konkrete Bedürfnisse angepasst und beeinflusst Bakterien, die zu Hautveränderungen führen. Das Laserlicht wird vom Farbstoff der Bakterien aufgenommen – so werden die Bakterien neutralisiert. Wen es keine Bakterien gibt, die für die Entstehung der Akne verantwortlich sind, gibt es auch kein Problem. Was gibt noch die Laserbehandlung? Sie regt den natürlichen Wiederaufbau von Zellen an, beugt der Vertiefung der Hautprobleme vor und bewirkt, dass sich die Haut schneller regeneriert. Der Laser macht die Hautverfärbungen heller – unabhängig davon, ob sie durch die Akne oder durch andere Einflüsse entstanden sind. Die Lasertherapie ist eine komplexe Methode für den Kampf gegen die Akne.

Alternative: IPL gegen Akne

Das mit dem Laser sehr oft verwechselnde, pulsierende Licht kann ebenfalls eine wirksame Methode des Kampfes gegen die Akne sein. Die bei der Behandlung emittierten Lichtstrahlen ermöglichen die Verringerung der Entzündungen und die Milderung der Symptome der Akne. Das ist eine etwas billigere Methode, die jedoch nur dann Effekte gibt, wenn die Akne relativ leicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.